Krisenvorsorge Lebemsmittel

Tipps rund um die Notvorsorge


Sauberes Wasser zur Lebensmittelzubereitung

Um Lebensmittel wie gefriergetrocknete Spezialnahrung, Notnahrung zubereiten zu können bedarf es gefilterten Wassers. Da wir auf Expeditionen, Reisen unsere Nahrung meist warm essen wollen wird das gefilterte Wasser  zu erst aufgekocht. Es empfehlt sich trotzdem das Wasser mit einem entsprechendem Wasserfilter zu filtern.

Es gibt verschiedene Angebote und somit verschiedene Hersteller zu diesem speziellen Thema, dazu später mehr.

Was muss ein Filter können?

Natürlich kommt es immer auf das Einsatzgebiet an, wo geht die Reise hin? Welche Möglichkeiten stehen mir dort zur Verfügung um an Sauberes Wasser zu kommen? Mit wem reise ich?

Wenn man Mit Kindern einen Urlaub in südlichen Europa macht muss man bedenken dass sogar das Wasser aus dem Wasserhahn kontaminiert sein kann und nicht zum Verzehr geeignet ist. ( auch nicht zum Zähne putzen ) Für solche Familien Reisen empfiehlt sich ein Filter der im Umgang einfach ist ohne auf die Filterleistung  zu verzichten. Die Trinkflaschen mit Filter von „Water-to-Go“ filtern zu 99,9 %Bakterien, Viren, Protozoen darüber hinaus werden Schwermetalle, Pestizide zum großen Teil gefiltert. Die Flasche ist BPA-frei.

Die tauschbaren Filter halten zwei Monate oder haben eine Filterleistung von 120 Litern.

 

Trinkflaschen mit Filter in verschiedenen Farben

Trinkflaschen mit Filter in verschiedenen Farben.

 

Für Outdoor Abenteurer, Prepper und die Krisenvorsorge stellt die Firma „Sawyer“ viele verschiedene mit verschiedenen Leistungen zur Verfügun

Das besondere ist die Filterleistung von 360000 Litern bei den PointONE MINI Filter (SP128) Porengröße 0,1 Micron bis zu 3,7 Millionen Liter bei dem Point ZeroTWO Filter (SP194) Porengröße 0,02 Micron. Mit der Filterleistung kann man seine Familie ein Leben lang mit sauberen Wasser versorgen.

Die Wasserfilter werden durch das Rückspülen gereinigt.

Je nach Modell filtern die Wasserfilter: Bakterien, Protozoen, Viren zu 99,999%

Sawyer Wasserfilter SP 128

Sawyer Wasserfilter SP 128

In unserem Krisenvorsorge Shop zu erwerben.